AQUA-FISCH
Ausstellerstimmen
Projektleitung AQUA-FISCH
Neue Messe 1
88046 Friedrichshafen
Telefon +49 7541 708-352
Telefax +49 7541 708-2352

Ausstellerstimmen 2016

Arnulf Ehrchen, Chefredakteur Rute&Rolle, Möller Neue Medien Verlags GmbH:
„Wir ziehen eine positive Bilanz zur diesjährigen Aqua-Fisch. Wir haben gute Leserkontakte und jede Menge positives Feedback erhalten. Die Plattform funktioniert sowohl für die Neukundenakquise als auch zur Kundenpflege. Das Publikum war interessiert und fachlich versiert. Auch im Angelforum, das wir mitorganisieren, war die Resonanz gut. Die Themen waren interessant und vielfältig und die Vorträge waren weitestgehend gut besucht. Der Aqua-Fisch Termin 2017 ist bei uns fest eingeplant.“


Helmut Jäger, Ockert GmbH:
„Wir sind sehr zufrieden mit der Messe. Wir nutzen als Hersteller die Plattform um den Kontakt mit den Endverbrauchern zu pflegen und sind hier in erster Linie zur Repräsentation und zur Beratung. Die Händler schätzen unsere Anwesenheit und die Kunden können sich aus erster Hand beraten lassen. Wir sind auch im nächsten Jahr wieder dabei.“


Dirk Schirra, RaidBait Angelcenter Bodensee:
„Wir sind zum ersten Mal auf der Aqua-Fisch und möchten mit unserem Auftritt unseren Bekanntheitsgrad steigern. Wir hatten permanent Betrieb am Stand. Die Messe ist gut organisiert und hat ein angenehmes Publikum. Wir werden im nächsten Jahr wieder kommen.“


Gert Himmer, 1. Vorsitzender Aquarienverein Multicolor Ailingen e.V.:
„Die Messe war perfekt. Es waren viele Besucher da, das Angebot war reichhaltig, die Qualität sehr gut und insbesondere die Präsentation unserer Börse war astrein. Es macht richtig Spaß andere Aquarianer zu betreuen. Der Multicolor-Hock wird von vielen als Herz der Aquaristikhalle bezeichnet. Die Messe war perfekt wie immer und wir danken besonders der Projektleitung.“


Jürgen Kleinmann, Leiter Messemanagement Kölle Zoo GmbH:
„Es ist uns jedes Jahr eine große Freude auf so einer etablierten Messe wie der Aqua-Fisch auszustellen. Wir sind seit 25 Jahren mit dabei. Auch zur aktuellen Auflage haben sich unsere Erwartungen erfüllt und wir haben gut verkauft. Wir konnten zahlreiche Stammkunden, aber auch Neu-Aquarianer am Stand begrüßen. Es ist toll, dass wir jedes Jahr neue Aquarianer für das Hobby begeistern können.“


Thomas Heinen, Dähne Verlag:
„Die Aqua-Fisch lief gut. Es waren viele interessierte Besucher bei uns am Stand. Auch unsere Ausstellung über wirbellose Tiere, die wir gemeinsam mit dem AKWB organisiert haben, kam gut an. Wir stellen ein großes Interesse an unseren Büchern fest. Man merkt, dass auf der Messe ein qualifiziertes Fachpublikum unterwegs ist. Als Aquarianer ist die Aqua-Fisch Pflicht.“


Thomas Wrage, Hagen Deutschland GmbH & Co. KG:
„Wir sind sehr zufrieden mit der diesjährigen Aqua-Fisch. Die Messe war gut besucht, wir haben zahlreiche nette und positive Gespräche geführt. Wir sind nur beratend auf der Messe und unsere Tipps und Hinweise kamen gut an beim Publikum. Wir stellen fest, dass speziell Meerwasseraquarien ein großes Thema für die Besucher sind. Wir sind seit zehn Jahren auf der Aqua-Fisch und werden im nächsten Jahr auch wieder dabei sein.“