AQUA-FISCH
Neue Messe 1
88046 Friedrichshafen

Presseberichte

Nicht nur für die Großen hat die Aqua-Fisch vom 9. bis 11. März 2018 einiges zu bieten, auch kleine Angler und Aquarianer können sich auf ein buntes Rahmenprogramm freuen

Flossenvergnügen für den Nachwuchs

07.03.2018

Friedrichshafen -  Keine kleinen Fische sind die jüngsten Besucher auf der Aqua-Fisch. Von Freitag, 9. bis Sonntag, 11. März laden Mitmachaktionen, Messe-Rallye und bunte Unterwasserwelten besonders junge Kiemen-Fans ein. 183 Austeller präsentieren in zwei Hallen alles rund um Aquarien, Angelsport und Fliegenfischen. Mit einem vielfältigen Produktangebot, das von Vorführungen und einem Vortragsprogramm umrahmt wird, lockt die internationale Messe für Angeln, Fliegenfischen und Aquaristik ihre großen und kleinen Besucher.
"Unser Rahmenprogramm richtet sich, neben den Experten aus Angelsport und Aquaristik, auch an den Nachwuchs", berichtet Projektleiterin Petra Rathgeber. Während sich die Erwachsenen mit Fachleuten zu den Themen Angelsport, Aquaristik und Zubehör austauschen, können junge Flossenfreunde beim Streifzug durch die Messehallen auch in diesem Jahr an der Messe-Rallye teilnehmen und auf spielerische Art Neues über Fische, Reptilien sowie Aquarien lernen. Es zuckt an der Leine im Foyer Ost: In einem kleinen Becken kann erste Angelerfahrung mit Spielzeugfischen gesammelt werden. Außerdem gibt es hier für alle Tipps und Tricks zum Fliegenfischen. Geschicklichkeit ist beim Casting gefragt. Hier sollen die Köder gekonnt ausgeworfen und im Ziel versenkt werden. Weitere Aktionen wie der Guppy Malwettbewerb, ein Nano Aquarienworkshop oder auch das Kinderkino sorgen dafür, dass alle glücklich, wie der Fisch im Wasser, von der Aqua-Fisch 2018 nach Hause gehen.

Die Aqua-Fisch ist am Freitag und Samstag von 9 bis 18 Uhr und sonntags von 9 bis 17 Uhr geöffnet. Reguläre Tageskarten kosten elf, ermäßigte neun Euro. Das Familienticket gibt es für 26 Euro. Weitere Informationen zur Messe auf http://www.aqua-fisch.de.

Hinweis an die Redaktionen: Zeichen (mit Leerzeichen): 1978

Kompletter Artikel zum Download