Messe Friedrichshafen
Besucherservice

Neue Messe 1
88046 Friedrichshafen
Telefon +49 7541 708-5887
Telefax +49 7541 708-110

05.04.2018

Die Sieger des Aqua-Fisch Malwettbewerbs sind gekürt

Schillernde Regenbogenfische, bunte Unterwasserwelten und glänzende Fischschuppen: Zahlreiche Kunstwerke, gebastelt und gemalt von Kindern aus der ganzen Region, wurden vom 9. bis 11. März auf der Aqua-Fisch 2018 ausgestellt und betrachtet. Entscheiden durften die Besucher per Abstimmung: Der erste Platz in der Einzelkategorie geht an die achtjährige Hannah Abel aus Hofstetten.
 
Mit ihrem Unterwasser-Mobile, das sie aus Eierkartons gebastelt hat, konnte sie sich den Hauptgewinn sichern. "Ich freue mich riesig über mein erstes eigenes Aquarium. Es kommt, gefüllt mit vielen bunten Fischen, auf meinen Schreibtisch", verrät die kleine Künstlerin bei der Preisübergabe. Die Gewinner der Plätze zwei bis elf erhalten Eintrittskarten für das SEA LIFE Konstanz und das Reptilienhaus Unteruhldingen. Flossentiere können die Schüler der Tannenhag-Schule Friedrichshafen nun täglich bestaunen. Die kreativen Köpfe überzeugten mit ihrem Kunstwerk "Holzskulptur mit Fischen" und erhalten ein Aquarium mit Fischen fürs Klassenzimmer. Beim Besuch des Fischmobils des Landesfischereiverbandes Baden-Württemberg gibt es für die jungen Künstler und Künstlerinnen der Klassen 2a und 4 der Grundschule Deuchelried spannende Informationen und Mitmachaktionen. Einen Workshop im Fliegenbinden von der Markus Kunter Fly Fishing School gewinnt die Grundschule Nonnenhorn.

Im Rahmen der nächsten Aqua-Fisch, die vom 8. bis 10. März 2019 stattfindet, wird der Malwettbewerb in die nächste Auflage starten.