Messe Friedrichshafen
Presseservice

Neue Messe 1
88046 Friedrichshafen
Telefon +49 7541 708-307
Telefax +49 7541 708-331

Presseberichte



Ausstellerstimmen zur Aqua-Fisch 2024

10.03.2024



Manuel Ostermeier, Brandmanager Ockert GmbH:

 

„Für uns verlief die Messe sehr gut. Der Standort Friedrichshafen ist einfach ideal, so konnten wir uns über ein kaufkräftiges Publikum unter anderem aus der Schweiz freuen. Die Besucherinnen und Besucher sind zu unserem Stand gekommen, um Neuheiten im Bereich der Angelruten zu sehen und um sie anfassen zu können. Mit der Organisation der Messe sind wir ebenfalls sehr zufrieden. Das Projektteam war immer ein toller Ansprechpartner.“

 

 

Hella Heller, Mitinhaberin Hero Luremakers HF Heller GbR:

 

„Uns hat die Messe gut gefallen. Die Organisation und der Aufbau verliefen unkompliziert und reibungslos. Besonders am zweiten Messetag haben wir viele offene und interessierte Angel-Fans begrüßen dürfen. Viele der Kundinnen und Kunden haben sich bereits für ihren bevorstehenden Urlaub eingedeckt. Insbesondere mit unseren kleineren Ködern sind wir auf großes Interesse gestoßen.“

 

Tobias Sieling, Geschäftsführer Fishing Maniacs GbR:

 

„Wir haben mit dem Karpfen-Bereich etwas ganz Neues auf die Aqua-Fisch gebracht. Mit Ködern, Zelten, Liegen und Ruten war unser ‚Maniac Carp Camp‘ etwas Einzigartiges. Wir haben ein tolles Feedback von den Besucherinnen und Besuchern erhalten. Unser Stand war genau das, was vielen gefehlt hat. Wir sind beim nächsten Mal auf jeden Fall wieder dabei!“

 

Reinhart Sosat, Geschäftsführer Landesfischereiverband Baden-Württemberg e. V.:

 

„Für uns als Verband bemisst sich der Erfolg auf der Aqua-Fisch an einem vollen Messestand und guten Gesprächen. Daher sind wir auch in diesem Jahr wieder zufrieden. Wir konnten eine breite Zielgruppe an jungen und erwachsenen Interessierten über unsere Themen des Natur- und Gewässerschutzes sowie den Erwerb des Fischereischeins informieren. Besonders am Sonntag bemerkten wir einen hohen Andrang Jugendlicher, was uns sehr freut. So konnten wir zahlreiche junge Menschen an unsere Arbeit als Verband heranführen.“

 

Aquaristik

 

Marc Donno, Inhaber Aquaristikwelt24 GmbH & Co. KG:

 

„Unser Sortiment wurde auf der Aqua-Fisch positiv aufgenommen und die Verkäufe waren dementsprechend sehr zufriedenstellend. Wir hatten vor allem ein extrem kaufkräftiges Publikum aus Österreich und der Schweiz. Besonders gefragt waren unsere Deko-Hölzer in allen Varianten. Wir konnten an allen Tagen viele tolle Fachgespräche führen. Beim nächsten Mal sind wir wieder dabei.“

 

Kevin Wagner, Sales Manager ARKA Biotechnologie GmbH:

 

„Mit dem Messe-Samstag waren wir nach einem etwas schwächeren Freitag zufrieden. Mit unseren Technikprodukten und insbesondere der Osmose-Anlage haben wir ein gutes Händchen bewiesen, da diese Systeme stark nachgefragt wurden. In der aktuellen Zeit schauen die Leute vermehrt auf das Geld und das wirkt sich auch auf die Verkäufe bei einer solchen Veranstaltung aus. Für uns ist es nach wie vor wichtig auf Messen wie der Aqua-Fisch vertreten zu sein, da wir hier neue Kundschaft auf uns aufmerksam machen können. Messen beleben die Branche, daher sind wir auch bei der kommenden Ausgabe wieder dabei.“

 

Eduard Gerzen, Vertriebsleiter EHEIM GmbH:

 

„Am Freitagvormittag und am Samstag gab es hohen Besucherandrang an unserem Stand. Das Publikum war kaufkräftig, sodass wir Verkaufszahlen auf gutem Vorjahresniveau verzeichnen konnten. Ein großer Vorteil bei einer Messe ist der direkte Kundenkontakt. Die Produkte rund ums Aquarium werden zunehmend digitaler und komplexer zu bedienen, sodass die persönliche Beratung immer wichtiger wird. Auf der Aqua-Fisch konnten wir so vielen Leuten die Funktionen unserer neuen Produkte genauer vermitteln. Ein weiterer Pluspunkt ist die Lage der Aqua-Fisch im internationalen Dreiländereck, da wir hier ein breites Fachpublikum erreichen.“

 

Tobias Gawrisch, Inhaber von AquaOwner und Aquaristik-Influencer:

 

„Mein erster Besuch auf der Aqua-Fisch war ein super Erlebnis! Die Organisation meines Workshops lief im Vorfeld professionell und unkompliziert ab und vor Ort wurde sich sehr zuvorkommend um alles gekümmert, was ich für meine Veranstaltung gebraucht habe. Ansprechpartner waren immer verfügbar und so konnten auch spontane Entscheidungen kurz vor Workshopbeginn noch umgesetzt werden. Der Workshop selbst war super besucht und das Feedback aller Zuschauer äußerst positiv. Und auch der Rest der Messe machte einen tollen Eindruck in einer tollen Location mit guter und vielfältiger Gastronomie und vielen bekannten und auch neuen Ausstellern.”



Hinweis an die Redaktionen: Zeichen (mit Leerzeichen): 4454


Kompletter Artikel zum Download